1234

- Weihnachtsfeier

Am Mittwoch, den 21.12.2016 fand am Vormittag die Generalprobe für die jährliche Weihnachtsfeier statt. Hierzu besuchten uns die vierten Klassen der Volksschule Eberndorf mit Begleitung von Direktor Gernot Waldner und den Klassenlehrern Roswita Apounik und Josef-Jörg Triebnig.

Nach der erfolgreichen Probe luden wir am Donnerstag, den 22.12.2016 um 17.00 Uhr zu einer besinnlichen Weihnachtsfeier für Eltern, Schüler und Lehrer ein. Zahlreiche Eltern folgten der Einladung und lauschten den vielfältigen Darbietungen der einzelnen Schülergruppen. Unter den Gästen konnten wir auch Bürgermeister Gottfried Wedenig und ehemalige Lehrer der Schule begrüßen. Die schönen Lieder und die Gedichte in mehreren Sprachen ließen eine sehr besinnliche Weihnachtsstimmung aufkommen und das Theaterstück „Wie vor 2000 Jahr“ regte das Publikum zum Nachdenken an.

Für das leibliche Wohl sorgte das reichhaltige Buffet, welches erstmalig von den Schülern aller Schulklassen gemeinsam organisiert und vorbereitet wurde.

Die Feier war für uns alle eine wundervolle Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest!