1234

~ Herzlichen Dank an Direktor Günther Dobnik

RuhestandAm 01. Feber 2019 trat Direktor Günther Dobnik nach über 40 Jahren im Schuldienst seinen wohlverdienten Ruhestand an. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mathe- und Sportlehrer an der Hauptschule und späteren NMS Kühnsdorf hat er es hervorragend verstanden, seinen Schülerinnen und Schülern das nötige Rüstzeug für ihr weiteres Leben mitzugeben. Ein besonderes Anliegen war es ihm, den Jugendlichen die Schönheiten der Natur in unserem Land näherzubringen, was in unzähligen Wandertagen, Exkursionen und Schikursen seinen Ausdruck fand. Weil Dir. Günther Dobnik selbst gerne an vielen Wettkämpfen aktiv teilnahm, war es ihm eine Herzensangelegenheit, seinen Schülern diese Freude an der Bewegung weiter zu vermitteln.

Die letzten acht Jahre seines beruflichen Werdegangs wirkte er als äußerst engagierter Leiter, zuerst an der NMS Kühnsdorf und zusätzlich noch eineinhalb Jahre an der NMS Eberndorf. Auf diesem Wege möchte ihm das Kollegium der NMS Eberndorf ein herzliches Dankeschön für seine wertvolle pädagogische Arbeit, sowie für seine einfühlsame und wertschätzende Art gegenüber seinen Mitmenschen aussprechen. Wir wünschen ihm Gesundheit, Lebensfreude und Humor sowie alles Gute für die Zukunft!

Lehrerteam der NMS Eberndorf