1234

~ Berufswoche 4A 23.09. - 27.09.2019

Jedes Jahr hat die 4. Klasse die Chance, etwas Berufsalltag zu erleben. Diesmal fand die Berufswoche im Zuge des Faches Berufsorientierung vom 23.09-27.09 statt.
An den ersten beiden Tagen wurden vier ausgewählte Betriebe mit Frau Katz und Frau Minibek besucht und erkundet, um den Schülern größere Betriebe und Aufgabenaufteilungen innerhalb der Firma näher zu bringen.
Vom 25. - 27. September hatten die Schüler und Schülerinnen der 4a die Chance, sich selbst Betriebe auszusuchen und drei Tage lang Arbeitsluft zu schnuppern.
Ihr Klassenvorstand Lisa Minibek besuchte die Jugendlichen in ihren Betrieben, um zu sehen wie es ihnen gefällt.
Vielen war die Begeisterung regelrecht ins Gesicht geschrieben, so dass vielleicht manche den passenden Beruf oder eine zukünftige Lehrstelle bereits gefunden haben?!