1234

~Gestaltung des Kreisverkehrs durch Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Eberndorf

Der Kreisverkehr Gablern wird jedes Jahr von den Schülerinnen und Schülern der Mittelschule Eberndorf gestaltet. Dieses Jahr übernahm diese Aufgabe die 4A Klasse mit ihrer Lehrerin Kampusch Sonja. Die Setzlinge, welche jedes Jahr von Blumen Corandra geliefert werden, wurden von den Schülern genauestens durchgedacht, geplant und kreativ gepflanzt.

Den Schwerpunkt legten die Schülerinnen und Schüler heuer auf die Farben gelb, rot und weiß, welche für die Kärntner Flagge stehen. Auch ein „K“ für Kärnten wurde mit diesen Farben gestaltet.
Ein großes Dankeschön geht auch an die Marktgemeinde Eberndorf und Bürgermeister Wolfgang Stefitz, welche für das leibliche Wohl der Schülerinnen und Schüler sorgten. Alle vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer bestaunten unseren wunderschön gestalteten Kreisverkehr.